Empfehlung Yoga Kurs Stade - Meine Yoga Praxis Stimmen

Was gefällt dir am Yoga,  wie du es in hier übst?

Was ist deine Motivation, Yoga zuüben?

Yoga wird heute zunehmend der Gesundheit wegen praktiziert. Das ist gut. Erinnere dich daran, dass es niemals den Besuch beim Arzt ersetzen kann und dass es auch kein Besuch beim Physiotherapeuten oder Ostheopathen ist. Es ist eine besondere Art, an und mit dir selbst zu arbeiten und wirkt vornehmlich auf die Seele und Psyche. Wenn dein Körper sich daran freut, um so besser.

 

Stimmung der Kursteilnehmer

Die Yogastunde bei dir ist für mich 90 Minuten abschalten vom Alltag und bei mir selber wieder ankommen. Es hat mich gelassener gemacht, Dinge zu betrachten.

Weißt du, ohne deinen Unterricht wären meine Rückenschmerzen und Schulterschmerzen nicht auf ein Minimum reduziert.

Mir gefällt hier besonders deine Gelassenheit.

Ich befürchte, du wirst mich jetzt so schnell nicht wieder los. Dein Kurs und deine Art Yoga zu vermitteln gefallen mir sehr gut.

Du hast ein sehr genaues und regelrecht physiotherapeutisches Auge mit guten Korrekturen, was so etwas ältere Körper wie meiner zu schätzen wissen.  Auch die Ermahnung, eigene Grenzen zu aktezptieren, kann immer nur wiederholt werden.

Vielleicht gibt es auch Teilnehmer/Innen die das mehr metaphysisch-esoterische vermissen.  Ich vermisse es nicht. 

Mir gefällt die Atmosphäre im Übungsraum, die Varianten in den Übungen, Skalierung der Übungen je nach Möglichkeit des EInzelnen und der Einsatz verschiedener Hilfsmittel.

Mir gefällt die entspannte Art in der Gruppe.

ich bin völlig begeistert vom zoomen! das war so toll. und du hast, wie durch ein wunder, genau das ausgesucht, was mir gutgetan hat.
wenn ich das gewußt hätte, wäre ich da schon länger dabei gewesen. herrlich…

Ich fühle mich besser, fitter und habe weniger Rückenschmerzen.

Ich mag die vielen verschiedenen neuen Übungen, die man auch zuhause machen kann.

Ich finde es toll, dass du dich um jeden Einzelnen kümmerst und auf jeden eingehst.

Ich mag die ruhige Form des Yoga.

Es macht mir übrigens total viel Spaß mit dir. Und ich war gestern überrascht, als ich beim Häufchen sammeln mit gestreckten Beinen mit den Händen an den Boden kam. Da tut sich was in meinem Rücken. Das konnte ich noch nie.

Ich mag hier besonders, dass so viele Hilfsmittel eingesetzt werden und dass es genaue Ansagen gibt.

Liebe Margarete, ich hatte seit Tagen richtig dolle Schmerzen in der linken Leiste und wusste nachts nicht, wie ich liegen sollte. Deine Übungen gestern waren für mich genial! Die erste Nacht ohne Schmerzen. Ich weiß jetzt, was ich häufiger machen sollte. Vielen lieben Dank. Du machst Yoga toll. Mir tut es sehr gut. Ganz liebe Grüße.

Einfach nur toll!

Ich mache Yoga, weil es meinem Körper und Geist gut tut.

Ich freue mich auf den nächsten Yogakurs und möchte mich hier mal für den letzten bedanken: Ich habe die Yogastunden mit Zoom dann doch noch zu schätzen gelernt und finde es wirklich gut, wie du die Stunden unterrichtest. Ein Schwerpunkt war ja die Schulter, was die Beweglichkeit meiner rechten Schulter vorangetrieben hat. Letzte Einschränkungen habe ich aber immer noch. Durch Zoom nehme ich alles wie durch ein Brennglas wahr: Das Behutsame Steigern der Übungen bis zu wirklich richtig anstrengenden, deine sehr präsize formulierten Anleitungen ...

Am Ende hat es einfach nur gut getan. Danke!